Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Sponsoren

Wir danken allen Sponsoren für die Unterstützung unserer Schule.

 

CidS!

Die Ruppin-Grundschule ist Mitglied im Berliner Schulnetz. Die von der CidS!GmbH allen Berliner Schulen im Rahmen des Berliner Schulnetzes zur Verfügung gestellten Internetdienste sind kostenfrei. Die Berliner Sparkasse ist Hauptsponsor der CidS! GmbH.

 

Spenden durch den Förderverein

Der Förderverein der Schule unterstützt uns in jedem Jahr auf vielfältige Art und Weise. So wurden unter anderem

  • mehrere neue Smartboards u.a. für den Nawi-Fachraum
  • 1 transportable Musikanlage
  • Vorhänge für die Mensa und 1 Klassenraum
  • 1 Decke für den Flügel in der Aula
  • Erste-Hilfe-Sets für die Klassen-und Horträume
  • 15 Turnmatten

gespendet.

Vielen Dank für die engagierte Unterstützung!

 

Instrumente

Frau Schäuble hat 2017 der Schule eine Geige für den Musikunterricht gespendet. 2013 wurde unserer Schule von der Carl-Bechstein-Stiftung ein Klavier für den Musikraum gestiftet.

 

Smartboards

Im Schuljahr 2012 - 2014 wurde die Schule im Rahmen des Projektes "Berlin wird kreidefrei" durch die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie gefördert. Dadurch erhielten wir 6 interaktive Smartboards für die Ausstattung der Klassenräume.

 

 

 

Laptops

Wir danken der Firma Biotronik Vertriebs GmbH & Co KG für die großzügige Spende von 4 Laptops.

 


BIOTRONIK ist das führende europäische Unternehmen der Medizintechnik in den Geschäftsfeldern Elektrotherapie des Herzens und Vaskuläre Intervention. Seine Produkte helfen dem Arzt, Leben zu retten und die Lebensqualität der Patienten zu verbessern.
Bereits vor fast 50 Jahren als "Spin-Off" universitärer Forschung in Berlin gegründet, ist BIOTRONIK heute weltweit vertreten.
Rund 5600 Mitarbeiter forschen, entwickeln und fertigen BIOTRONIK-Produkte und betreuen Kliniken, Ärzte und Patienten auf allen Kontinenten.
Ein Markenzeichen der Firma ist die enge Zusammenarbeit mit Experten aus Klinik und Forschung, um in allen Innovationen optimalen Anwendernutzen sicherzustellen.

 

 

Geldspenden

Wir danken der Firma Cofely Deutschland GmbH für eine Spende in Höhe von 500 Euro.

Cofely ist europaweit die Nummer 1 für mehr Umwelt- und Energieeffizienz sowie einer der deutschlandweit führenden Spezialisten für gebäudetechnischen Anlagenbau, Anlagen- und Prozesstechnik, Facility Management, Energiemanagement und industrielle Kältetechnik.
Cofely gliedert seine Aktivitäten in Deutschland in vier Geschäftsfelder:
Anlagentechnik, Facility Services, Energy Services sowie Kältetechnik.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln verfügt über 20 Standorte und rund 40 Servicestützpunkte in ganz Deutschland.

2012 hat die Firma Testing GmbH - Hersteller von Baustoffprüfgeräten und Labormöbeln- der Schule 1000 Euro für die Akustikverbesserung in der Aula und noch mal 200 Euro für den Religionsunterricht gespendet.

 Die Optikerfima Fielmann hat 2011 200 Euro für die Begrünung des Spielbereiches gespendet.

 

Weihnachtsbaum

Den großen Weihnachtsbaum für das Foyer der Schule spendeten in den letzten Jahren verschiedene Sponsoren. Wir danken der Firma "Frau Tonis Parfum" für die Baumspende in den 2013 und 2014.

In den Jahren 2016 und 2017 wurde die Spende des Baumes von der Bäckerei Johann Mayer übernommen.